Dr. Lukas Panzenböck


OA Dr. Lukas Panzenböck

Facharzt für Orthopädie und Traumatologie
  • Oberarzt an der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie, Orthopädisches Spital Speising, Wien
  • Lehrtätigkeit an der Medizinischen Universität Wien
  • Vortragender beim Europäischen Wirbelsäulendiplom
  • Mitglied zahlreicher nationaler sowie internationaler Fachgesellschaften
  • Tätig im Michael-Ogon-Labor für orthopädische Forschung
  • Regelmäßige Vorträge auf internationalen Kongressen
Über mich:
Aufgewachsen in St. Pölten, absolvierte ich mein Medizinstudium in Wien. Auslandsaufenthalte, während und nach des Studiums, führten mich an die Harvard Medical School/Bostons Children Hospital (Boston, USA), Baylor College of Medicine (Houston, USA), Chulalongkorn University (Bangkok, Thailand) und University of Crete (Heraklion, Griechenland).
Nach dem Studium begann ich meine Facharztausbildung am Orthopädischen Spital Speising und meine unfallchirurgische Gegenfächer im AUVA Unfallkrankenhaus Meidling und St. Josef Krankenhaus, Braunau am Inn. Seit 2018 bin ich als Facharzt an der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie des Orthopädischen Spital Speisings tätig.
Ich biete Ihnen:
  • Abklärung und Behandlung aller Beschwerden des Bewegungsapparats (Gelenke/Knochen, Muskeln, Wirbelsäule)
  • Infusionstherapie und Infiltrationen bei akuten Schmerzen
  • Extrakorporale, mittelenergetische Stoßwellentherapie (ESWT)
  • Orthopädische Unterschalluntersuchung (ausg. Säuglingshüfte)
  • Eigenblut- und Hyaluronsäuretherapie, Knorpelkur
  • Verordnung von Heilbehelfen, Therapieüberweisungen
  • Versorgung/Naht kleiner Wunden und Verletzungen
  • Anlegen von Verbänden (keine Gipse)
  • Planung und Durchführung von Operationen sowie nicht-operativer stationärer Aufenthalte im orthopädischen Spital Speising

Ordinationszeiten:
Dienstag 9-12 und 13-16 Uhr
Donnerstag 10-13 und 14-17 Uhr



Folgen Sie uns


Sie finden uns auf:




Impressum



Dr. Lukas Panzenböck
Facharzt für Orthopädie und Traumatologie
Hauptstraße 59/2
3021 Pressbaum


Medizin im Wienerwald, Hauptstraße 59/2, 3021 Pressbaum